Home » Archive by category "Belgien"
  • Belgien

    Brüssel

    Die Millionenstadt Brüssel würde den Rahmen dieser Website sprengen, wollte man sich in kurzer Zeit ein Gesamtbild der alten und der modernen Metropole verschaffen. Beschränken wir uns auf das Altertümliche-,...
  • Belgien

    BELGIEN – Breiter Strand und Städtewunder

    Ostende ist für viele nur Durchgangsstation auf der Fahrt von London über Brüssel nach Paris, Köln und weiter. Dass Ostende selbst eine Traumreise wert ist, wird manchem Durchreisenden wohl nie...
  • Belgien

    Antwerpen

    Antwerpen ist eine Weltstadt, die sich den Sinn für Gemütlichkeit bewahrt hat. Antwerpens Hafen ist für die wirtschaftliche Lage Belgiens von hoher Bedeutung. Die Stadt wurde aber auch durch das...
  • Belgien

    Brügge

    Die Bewohner von Brügge haben soviel Sinn für die Erhaltung ihres mittelalterlichen Stadtbildes bewiesen, dass sie sogar ihren Hauptbahnhof – der jetzt durch einen modernen ersetzt worden ist – in...
  • Belgien

    Gent

    In Gent ist alles, was an die Geschichte der Stadt erinnert, härter und dramatischer als in Brügge. Hier gab es im 14. Jahrhundert harte Kämpfe der in Gilden vereinigten Bürgerschaft...